
Hersteller: |
Victron Energy
|
Herstellernummer: | 8-67-010200 |
EAN: | 8719076021032 |
Technische Daten:
- Garantie: 2 Jahre
- Schutzart (IP): IP20
- Umgebungstemperatur: -20°C - +50°C
- Gewicht: 0,18 Kg
Victron Energy VE.Bus Batterie-Management System, 8-67-010200, 8719076021032 Das VE.Bus BMS von... mehr
Victron Energy VE.Bus Batterie-Management System, 8-67-010200, 8719076021032
Das VE.Bus BMS von Victron Energy (MPN) ist ein Batterie-Management System das speziell für Victron Lithium Smart Batterien ausgelegt ist, Jede einzelne Zelle einer LiFePO4-Batterie muss gegen Überspannung, Unterspannung und Übertemperatur geschützt werden. Genau diese Aufgabe übernimmt das VE.BUS BMS. Das Produkt eignet sich zum Schutz von 12V, 24V und 48V Batteriebänken und arbeitet in einem Betriebsspannungsbereich von 9 – 70 VDC.
Kernaufgaben des Victron VE.Bus BMS
Victron LiFePO4-Batterien verfügen über eine eingebaute Zellausgleichs-, Temperatur- und Spannungssteuerung (engl. Kurzbezeichnung: BTV) Sie werden mit dem VE.Bus BMS über zwei M8 Rundstecker-Kabelsets verbunden. Die BTVs mehrerer Batterien lassen sich miteinander verketten. Es lassen sich bis zu fünf Batterien parallel und bis zu vier Batterien in Reihe schalten (BTVs sind einfach verkettet), sodass sich eine 48 V Batteriebank mit bis zu 1500 Ah zusammenbauen lässt. Weitere Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte den technischen Unterlagen zu unserer LiFePO4 Batterie.
kommuniziert mit allen VE.Bus Produkten
Das VE.Bus BMS lässt sich an ein MultiPlus-, Quattro- oder Phoenix Wechselrichter-Gerät anschliessen. Die Verbindung erfolgt über ein Standard RJ45 UTP-Kabel.
Andere Produkte ohne VE.Bus lassen sich wie folgt steuern:
"Load Disconnect" (Last trennen)
Der Ausgang "Load Disconnect" (Last trennen) befindet sich normalerweise auf HIGH und wird auf "free floating" gesetzt, wenn eine Zell-Unterspannung unmittelbar bevorsteht. Maximaler Strom: 2A.
Der Ausgang "Load Disconnect" kann zur Steuerung folgender Funktionen verwendet werden:
Der Ausgang "Charge Disconnect" (Laden trennen) ist normalerweise auf HIGH und wird "free floating", wenn eine Zell-Überspannung oder -Übertemperatur unmittelbar bevorsteht. Maximaler Strom: 10 mA.
Der Ausgang "Charge Disconnect" kann zur Steuerung folgender Funktionen verwendet werden:
1x Victron Energy BMS300200000 VE.Bus BMS Battery Management System
1x Bedienungsanleitung
Das VE.Bus BMS von Victron Energy (MPN) ist ein Batterie-Management System das speziell für Victron Lithium Smart Batterien ausgelegt ist, Jede einzelne Zelle einer LiFePO4-Batterie muss gegen Überspannung, Unterspannung und Übertemperatur geschützt werden. Genau diese Aufgabe übernimmt das VE.BUS BMS. Das Produkt eignet sich zum Schutz von 12V, 24V und 48V Batteriebänken und arbeitet in einem Betriebsspannungsbereich von 9 – 70 VDC.
Kernaufgaben des Victron VE.Bus BMS
- Speziell für die Verwendung und Kommunikation mit Victron LFP Smart 12,8V & 25,6V-Batterien entwickelt.
- Abschalten bzw. Trennen von Lasten im Fall einer unmittelbar bevorstehenden Unterspannung
- Reduzieren des Ladestroms im Falle einer unmittelbar bevorstehenden Zell-Überspannung bzw. Übertemperatur (nur für VE.Bus Produkte)
- Abschalten bzw. Trennen der Batterie-Ladegeräte im Falle einer unmittelbar bevorstehenden Zell- Überspannung bzw. Übertemperatur, indem Lasten oder Ladequellen über die Klemmen "Last trennen" und "Laden trennen" abgeschaltet werden.
- Bis zu 5 parallel geschaltete Batterien und bis zu vier Batterien in Reihe geschaltet, können an das BMS angeschlossen werden.
Victron LiFePO4-Batterien verfügen über eine eingebaute Zellausgleichs-, Temperatur- und Spannungssteuerung (engl. Kurzbezeichnung: BTV) Sie werden mit dem VE.Bus BMS über zwei M8 Rundstecker-Kabelsets verbunden. Die BTVs mehrerer Batterien lassen sich miteinander verketten. Es lassen sich bis zu fünf Batterien parallel und bis zu vier Batterien in Reihe schalten (BTVs sind einfach verkettet), sodass sich eine 48 V Batteriebank mit bis zu 1500 Ah zusammenbauen lässt. Weitere Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte den technischen Unterlagen zu unserer LiFePO4 Batterie.
kommuniziert mit allen VE.Bus Produkten
Das VE.Bus BMS lässt sich an ein MultiPlus-, Quattro- oder Phoenix Wechselrichter-Gerät anschliessen. Die Verbindung erfolgt über ein Standard RJ45 UTP-Kabel.
Andere Produkte ohne VE.Bus lassen sich wie folgt steuern:
"Load Disconnect" (Last trennen)
Der Ausgang "Load Disconnect" (Last trennen) befindet sich normalerweise auf HIGH und wird auf "free floating" gesetzt, wenn eine Zell-Unterspannung unmittelbar bevorsteht. Maximaler Strom: 2A.
Der Ausgang "Load Disconnect" kann zur Steuerung folgender Funktionen verwendet werden:
- ferngesteuertes Ein-/Ausschalten einer Last und/oder
- ferngesteuertes Ein-/Ausschalten eines elektronischen Lastschalters (BatteryProtect) )
Der Ausgang "Charge Disconnect" (Laden trennen) ist normalerweise auf HIGH und wird "free floating", wenn eine Zell-Überspannung oder -Übertemperatur unmittelbar bevorsteht. Maximaler Strom: 10 mA.
Der Ausgang "Charge Disconnect" kann zur Steuerung folgender Funktionen verwendet werden:
- ferngesteuertes Ein-/Ausschalten eines Ladegerätes
- und/oder eines Cyrix-Li-Ladegerät-Relais
- und/oder eines Cyrix-Li-ct Batterie-Kopplers
1x Victron Energy BMS300200000 VE.Bus BMS Battery Management System
1x Bedienungsanleitung
OG-1642
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Victron Energy VE.Bus Batterie-Management System, 8-67-010200
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Victron Energy
|
Herstellernummer: | 8-67-010200 |
EAN: | 8719076021032 |
Technische Daten:
- Garantie: 2 Jahre
- Schutzart (IP): IP20
- Umgebungstemperatur: -20°C - +50°C
- Gewicht: 0,18 Kg
Victron Energy VE.Bus Batterie-Management System, 8-67-010200, 8719076021032 Das VE.Bus BMS von... mehr
Victron Energy VE.Bus Batterie-Management System, 8-67-010200, 8719076021032
Das VE.Bus BMS von Victron Energy (MPN) ist ein Batterie-Management System das speziell für Victron Lithium Smart Batterien ausgelegt ist, Jede einzelne Zelle einer LiFePO4-Batterie muss gegen Überspannung, Unterspannung und Übertemperatur geschützt werden. Genau diese Aufgabe übernimmt das VE.BUS BMS. Das Produkt eignet sich zum Schutz von 12V, 24V und 48V Batteriebänken und arbeitet in einem Betriebsspannungsbereich von 9 – 70 VDC.
Kernaufgaben des Victron VE.Bus BMS
Victron LiFePO4-Batterien verfügen über eine eingebaute Zellausgleichs-, Temperatur- und Spannungssteuerung (engl. Kurzbezeichnung: BTV) Sie werden mit dem VE.Bus BMS über zwei M8 Rundstecker-Kabelsets verbunden. Die BTVs mehrerer Batterien lassen sich miteinander verketten. Es lassen sich bis zu fünf Batterien parallel und bis zu vier Batterien in Reihe schalten (BTVs sind einfach verkettet), sodass sich eine 48 V Batteriebank mit bis zu 1500 Ah zusammenbauen lässt. Weitere Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte den technischen Unterlagen zu unserer LiFePO4 Batterie.
kommuniziert mit allen VE.Bus Produkten
Das VE.Bus BMS lässt sich an ein MultiPlus-, Quattro- oder Phoenix Wechselrichter-Gerät anschliessen. Die Verbindung erfolgt über ein Standard RJ45 UTP-Kabel.
Andere Produkte ohne VE.Bus lassen sich wie folgt steuern:
"Load Disconnect" (Last trennen)
Der Ausgang "Load Disconnect" (Last trennen) befindet sich normalerweise auf HIGH und wird auf "free floating" gesetzt, wenn eine Zell-Unterspannung unmittelbar bevorsteht. Maximaler Strom: 2A.
Der Ausgang "Load Disconnect" kann zur Steuerung folgender Funktionen verwendet werden:
Der Ausgang "Charge Disconnect" (Laden trennen) ist normalerweise auf HIGH und wird "free floating", wenn eine Zell-Überspannung oder -Übertemperatur unmittelbar bevorsteht. Maximaler Strom: 10 mA.
Der Ausgang "Charge Disconnect" kann zur Steuerung folgender Funktionen verwendet werden:
1x Victron Energy BMS300200000 VE.Bus BMS Battery Management System
1x Bedienungsanleitung
Das VE.Bus BMS von Victron Energy (MPN) ist ein Batterie-Management System das speziell für Victron Lithium Smart Batterien ausgelegt ist, Jede einzelne Zelle einer LiFePO4-Batterie muss gegen Überspannung, Unterspannung und Übertemperatur geschützt werden. Genau diese Aufgabe übernimmt das VE.BUS BMS. Das Produkt eignet sich zum Schutz von 12V, 24V und 48V Batteriebänken und arbeitet in einem Betriebsspannungsbereich von 9 – 70 VDC.
Kernaufgaben des Victron VE.Bus BMS
- Speziell für die Verwendung und Kommunikation mit Victron LFP Smart 12,8V & 25,6V-Batterien entwickelt.
- Abschalten bzw. Trennen von Lasten im Fall einer unmittelbar bevorstehenden Unterspannung
- Reduzieren des Ladestroms im Falle einer unmittelbar bevorstehenden Zell-Überspannung bzw. Übertemperatur (nur für VE.Bus Produkte)
- Abschalten bzw. Trennen der Batterie-Ladegeräte im Falle einer unmittelbar bevorstehenden Zell- Überspannung bzw. Übertemperatur, indem Lasten oder Ladequellen über die Klemmen "Last trennen" und "Laden trennen" abgeschaltet werden.
- Bis zu 5 parallel geschaltete Batterien und bis zu vier Batterien in Reihe geschaltet, können an das BMS angeschlossen werden.
Victron LiFePO4-Batterien verfügen über eine eingebaute Zellausgleichs-, Temperatur- und Spannungssteuerung (engl. Kurzbezeichnung: BTV) Sie werden mit dem VE.Bus BMS über zwei M8 Rundstecker-Kabelsets verbunden. Die BTVs mehrerer Batterien lassen sich miteinander verketten. Es lassen sich bis zu fünf Batterien parallel und bis zu vier Batterien in Reihe schalten (BTVs sind einfach verkettet), sodass sich eine 48 V Batteriebank mit bis zu 1500 Ah zusammenbauen lässt. Weitere Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte den technischen Unterlagen zu unserer LiFePO4 Batterie.
kommuniziert mit allen VE.Bus Produkten
Das VE.Bus BMS lässt sich an ein MultiPlus-, Quattro- oder Phoenix Wechselrichter-Gerät anschliessen. Die Verbindung erfolgt über ein Standard RJ45 UTP-Kabel.
Andere Produkte ohne VE.Bus lassen sich wie folgt steuern:
"Load Disconnect" (Last trennen)
Der Ausgang "Load Disconnect" (Last trennen) befindet sich normalerweise auf HIGH und wird auf "free floating" gesetzt, wenn eine Zell-Unterspannung unmittelbar bevorsteht. Maximaler Strom: 2A.
Der Ausgang "Load Disconnect" kann zur Steuerung folgender Funktionen verwendet werden:
- ferngesteuertes Ein-/Ausschalten einer Last und/oder
- ferngesteuertes Ein-/Ausschalten eines elektronischen Lastschalters (BatteryProtect) )
Der Ausgang "Charge Disconnect" (Laden trennen) ist normalerweise auf HIGH und wird "free floating", wenn eine Zell-Überspannung oder -Übertemperatur unmittelbar bevorsteht. Maximaler Strom: 10 mA.
Der Ausgang "Charge Disconnect" kann zur Steuerung folgender Funktionen verwendet werden:
- ferngesteuertes Ein-/Ausschalten eines Ladegerätes
- und/oder eines Cyrix-Li-Ladegerät-Relais
- und/oder eines Cyrix-Li-ct Batterie-Kopplers
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