Hersteller: |
PCE Instruments
|
Herstellernummer: | PCE-CBA 20 |
EAN: | 4250348721969 |
Technische Daten:
- Menüsprache Englisch (US)
- Spannungsversorgung 9 ... 35 V DC über Prüfspannung
- Gewicht 250 g
- Abmessungen (L x B x H) 185 x 95 x 41 mm
PCE Instruments KFZ-Batterie-Tester, Spannungsversorgung 9 bis 35 V DC über Prüfspannung, PCE-CBA... mehr
PCE Instruments KFZ-Batterie-Tester, Spannungsversorgung 9 bis 35 V DC über Prüfspannung, PCE-CBA 20, 4250348721969
Der KFZ-Batterie-Tester prüft 12 V und 24 V Starterbatterien. Dabei prüft der KFZ-Batterie-Tester den Zustand der Autobatterie über die Batteriespannung im Ladezyklus, beim Starten oder im Leerlauf. Über die Batteriespannung stellt der KFZ-Batterie-Tester fest, ob die Starterbatterie noch im funktionsfähigen Zustand ist. Ebenso zeigt der KFZ-Batterie-Tester auf dem LC Display den Zustand der Batterie in % an und spricht eine Empfehlung aus, ob die Starterbatterie ggf. getauscht werden sollte. Bei der Batterieprüfung mit dem KFZ-Batterie-Tester beim Startvorgang des Autos wird durch das Testgerät der Spannungsabfall der Batterie gemessen. Die Spannungsdifferenz gibt Auskunft über den Zustand der 12 V bzw. 24 V Batterie.
Neben der Prüfung der Batterie kann der KFZ-Batterie-Tester auch die Lichtmaschine vom Auto prüfen. Alle Messwerte und Prüfergebnisse werden auf dem LCD angezeigt. Zur Messung der Batteriespannung nutzt der KFZ-Batterie-Tester Kelvinklemmen an 70 cm langen Messleitungen. Um eine Messung durchzuführen, muss der KFZ-Batterie-Tester zunächst an eine Batterie angeschlossen werden. Sobald der KFZ-Batterie-Tester angeschlossen ist, schaltet sich dieser von selbst ein. Damit sich der KFZ-Batterie-Tester von selbst einschaltet, muss die zu prüfende Batterie eine Restspannung von 9 V haben und darf nicht mehr als 35 V haben. Somit wird der KFZ-Batterie-Tester über die zu prüfende Batterie mit Spannung versorgt. Daher wird bei dem KFZ-Batterie-Tester keine Versorgungsspannung durch eine weitere Batterie oder durch die Netzspannung benötigt. Anschließend müssen ein paar wenige Spezifikationen der Batterie in den KFZ-Batterie-Tester eingetragen werden, unter anderem die Spannung und die Art der Batterie. Anschließend lässt sich der Messmodus bei dem KFZ-Batterie-Tester auswählen. So lässt sich mit dem KFZ-Batterie-Tester zum Beispiel die Ladespannung von der Lichtmaschine oder auch der CCA messen.
CCA steht für „cold cranking amps“ und heißt übersetzt Kaltstartstrom. Dieser gibt den maximalen Strom an, den die Batterie bei -18 °C und einer Dauer von 30 s liefern kann. Auch diese Messung kann der KFZ-Batterie-Tester durchführen. Wegen seiner umfangreichen Funktionsweise und seiner einfachen Bedienbarkeit darf der KFZ-Batterie-Tester in keiner Kfz-Werkstatt fehlen. Eine Batterie sollte in regelmäßigen Abständen durch den KFZ-Batterie-Tester auf ihren aktuellen Zustand getestet werden, um ein plötzliches Versagen der Batterie zu vermeiden. Vor allem in den Wintermonaten kommt es vor, dass die Autobatterie plötzlich nicht mehr die nötige Leistung bringt, um den Motor zu starten. Mit dem KFZ-Batterie-Tester lässt sich im Voraus der aktuelle Status der Batterie bestimmen.
Der KFZ-Batterie-Tester prüft 12 V und 24 V Starterbatterien. Dabei prüft der KFZ-Batterie-Tester den Zustand der Autobatterie über die Batteriespannung im Ladezyklus, beim Starten oder im Leerlauf. Über die Batteriespannung stellt der KFZ-Batterie-Tester fest, ob die Starterbatterie noch im funktionsfähigen Zustand ist. Ebenso zeigt der KFZ-Batterie-Tester auf dem LC Display den Zustand der Batterie in % an und spricht eine Empfehlung aus, ob die Starterbatterie ggf. getauscht werden sollte. Bei der Batterieprüfung mit dem KFZ-Batterie-Tester beim Startvorgang des Autos wird durch das Testgerät der Spannungsabfall der Batterie gemessen. Die Spannungsdifferenz gibt Auskunft über den Zustand der 12 V bzw. 24 V Batterie.
Neben der Prüfung der Batterie kann der KFZ-Batterie-Tester auch die Lichtmaschine vom Auto prüfen. Alle Messwerte und Prüfergebnisse werden auf dem LCD angezeigt. Zur Messung der Batteriespannung nutzt der KFZ-Batterie-Tester Kelvinklemmen an 70 cm langen Messleitungen. Um eine Messung durchzuführen, muss der KFZ-Batterie-Tester zunächst an eine Batterie angeschlossen werden. Sobald der KFZ-Batterie-Tester angeschlossen ist, schaltet sich dieser von selbst ein. Damit sich der KFZ-Batterie-Tester von selbst einschaltet, muss die zu prüfende Batterie eine Restspannung von 9 V haben und darf nicht mehr als 35 V haben. Somit wird der KFZ-Batterie-Tester über die zu prüfende Batterie mit Spannung versorgt. Daher wird bei dem KFZ-Batterie-Tester keine Versorgungsspannung durch eine weitere Batterie oder durch die Netzspannung benötigt. Anschließend müssen ein paar wenige Spezifikationen der Batterie in den KFZ-Batterie-Tester eingetragen werden, unter anderem die Spannung und die Art der Batterie. Anschließend lässt sich der Messmodus bei dem KFZ-Batterie-Tester auswählen. So lässt sich mit dem KFZ-Batterie-Tester zum Beispiel die Ladespannung von der Lichtmaschine oder auch der CCA messen.
CCA steht für „cold cranking amps“ und heißt übersetzt Kaltstartstrom. Dieser gibt den maximalen Strom an, den die Batterie bei -18 °C und einer Dauer von 30 s liefern kann. Auch diese Messung kann der KFZ-Batterie-Tester durchführen. Wegen seiner umfangreichen Funktionsweise und seiner einfachen Bedienbarkeit darf der KFZ-Batterie-Tester in keiner Kfz-Werkstatt fehlen. Eine Batterie sollte in regelmäßigen Abständen durch den KFZ-Batterie-Tester auf ihren aktuellen Zustand getestet werden, um ein plötzliches Versagen der Batterie zu vermeiden. Vor allem in den Wintermonaten kommt es vor, dass die Autobatterie plötzlich nicht mehr die nötige Leistung bringt, um den Motor zu starten. Mit dem KFZ-Batterie-Tester lässt sich im Voraus der aktuelle Status der Batterie bestimmen.
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EAN: | 4250348721969 |
Technische Daten:
- Menüsprache Englisch (US)
- Spannungsversorgung 9 ... 35 V DC über Prüfspannung
- Gewicht 250 g
- Abmessungen (L x B x H) 185 x 95 x 41 mm
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PCE Instruments KFZ-Batterie-Tester, Spannungsversorgung 9 bis 35 V DC über Prüfspannung, PCE-CBA 20, 4250348721969
Der KFZ-Batterie-Tester prüft 12 V und 24 V Starterbatterien. Dabei prüft der KFZ-Batterie-Tester den Zustand der Autobatterie über die Batteriespannung im Ladezyklus, beim Starten oder im Leerlauf. Über die Batteriespannung stellt der KFZ-Batterie-Tester fest, ob die Starterbatterie noch im funktionsfähigen Zustand ist. Ebenso zeigt der KFZ-Batterie-Tester auf dem LC Display den Zustand der Batterie in % an und spricht eine Empfehlung aus, ob die Starterbatterie ggf. getauscht werden sollte. Bei der Batterieprüfung mit dem KFZ-Batterie-Tester beim Startvorgang des Autos wird durch das Testgerät der Spannungsabfall der Batterie gemessen. Die Spannungsdifferenz gibt Auskunft über den Zustand der 12 V bzw. 24 V Batterie.
Neben der Prüfung der Batterie kann der KFZ-Batterie-Tester auch die Lichtmaschine vom Auto prüfen. Alle Messwerte und Prüfergebnisse werden auf dem LCD angezeigt. Zur Messung der Batteriespannung nutzt der KFZ-Batterie-Tester Kelvinklemmen an 70 cm langen Messleitungen. Um eine Messung durchzuführen, muss der KFZ-Batterie-Tester zunächst an eine Batterie angeschlossen werden. Sobald der KFZ-Batterie-Tester angeschlossen ist, schaltet sich dieser von selbst ein. Damit sich der KFZ-Batterie-Tester von selbst einschaltet, muss die zu prüfende Batterie eine Restspannung von 9 V haben und darf nicht mehr als 35 V haben. Somit wird der KFZ-Batterie-Tester über die zu prüfende Batterie mit Spannung versorgt. Daher wird bei dem KFZ-Batterie-Tester keine Versorgungsspannung durch eine weitere Batterie oder durch die Netzspannung benötigt. Anschließend müssen ein paar wenige Spezifikationen der Batterie in den KFZ-Batterie-Tester eingetragen werden, unter anderem die Spannung und die Art der Batterie. Anschließend lässt sich der Messmodus bei dem KFZ-Batterie-Tester auswählen. So lässt sich mit dem KFZ-Batterie-Tester zum Beispiel die Ladespannung von der Lichtmaschine oder auch der CCA messen.
CCA steht für „cold cranking amps“ und heißt übersetzt Kaltstartstrom. Dieser gibt den maximalen Strom an, den die Batterie bei -18 °C und einer Dauer von 30 s liefern kann. Auch diese Messung kann der KFZ-Batterie-Tester durchführen. Wegen seiner umfangreichen Funktionsweise und seiner einfachen Bedienbarkeit darf der KFZ-Batterie-Tester in keiner Kfz-Werkstatt fehlen. Eine Batterie sollte in regelmäßigen Abständen durch den KFZ-Batterie-Tester auf ihren aktuellen Zustand getestet werden, um ein plötzliches Versagen der Batterie zu vermeiden. Vor allem in den Wintermonaten kommt es vor, dass die Autobatterie plötzlich nicht mehr die nötige Leistung bringt, um den Motor zu starten. Mit dem KFZ-Batterie-Tester lässt sich im Voraus der aktuelle Status der Batterie bestimmen.
Der KFZ-Batterie-Tester prüft 12 V und 24 V Starterbatterien. Dabei prüft der KFZ-Batterie-Tester den Zustand der Autobatterie über die Batteriespannung im Ladezyklus, beim Starten oder im Leerlauf. Über die Batteriespannung stellt der KFZ-Batterie-Tester fest, ob die Starterbatterie noch im funktionsfähigen Zustand ist. Ebenso zeigt der KFZ-Batterie-Tester auf dem LC Display den Zustand der Batterie in % an und spricht eine Empfehlung aus, ob die Starterbatterie ggf. getauscht werden sollte. Bei der Batterieprüfung mit dem KFZ-Batterie-Tester beim Startvorgang des Autos wird durch das Testgerät der Spannungsabfall der Batterie gemessen. Die Spannungsdifferenz gibt Auskunft über den Zustand der 12 V bzw. 24 V Batterie.
Neben der Prüfung der Batterie kann der KFZ-Batterie-Tester auch die Lichtmaschine vom Auto prüfen. Alle Messwerte und Prüfergebnisse werden auf dem LCD angezeigt. Zur Messung der Batteriespannung nutzt der KFZ-Batterie-Tester Kelvinklemmen an 70 cm langen Messleitungen. Um eine Messung durchzuführen, muss der KFZ-Batterie-Tester zunächst an eine Batterie angeschlossen werden. Sobald der KFZ-Batterie-Tester angeschlossen ist, schaltet sich dieser von selbst ein. Damit sich der KFZ-Batterie-Tester von selbst einschaltet, muss die zu prüfende Batterie eine Restspannung von 9 V haben und darf nicht mehr als 35 V haben. Somit wird der KFZ-Batterie-Tester über die zu prüfende Batterie mit Spannung versorgt. Daher wird bei dem KFZ-Batterie-Tester keine Versorgungsspannung durch eine weitere Batterie oder durch die Netzspannung benötigt. Anschließend müssen ein paar wenige Spezifikationen der Batterie in den KFZ-Batterie-Tester eingetragen werden, unter anderem die Spannung und die Art der Batterie. Anschließend lässt sich der Messmodus bei dem KFZ-Batterie-Tester auswählen. So lässt sich mit dem KFZ-Batterie-Tester zum Beispiel die Ladespannung von der Lichtmaschine oder auch der CCA messen.
CCA steht für „cold cranking amps“ und heißt übersetzt Kaltstartstrom. Dieser gibt den maximalen Strom an, den die Batterie bei -18 °C und einer Dauer von 30 s liefern kann. Auch diese Messung kann der KFZ-Batterie-Tester durchführen. Wegen seiner umfangreichen Funktionsweise und seiner einfachen Bedienbarkeit darf der KFZ-Batterie-Tester in keiner Kfz-Werkstatt fehlen. Eine Batterie sollte in regelmäßigen Abständen durch den KFZ-Batterie-Tester auf ihren aktuellen Zustand getestet werden, um ein plötzliches Versagen der Batterie zu vermeiden. Vor allem in den Wintermonaten kommt es vor, dass die Autobatterie plötzlich nicht mehr die nötige Leistung bringt, um den Motor zu starten. Mit dem KFZ-Batterie-Tester lässt sich im Voraus der aktuelle Status der Batterie bestimmen.
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